stp

Zimmer wird politischer Geschäftsführer

Neef. Die CDU-Landesvorsitzende von Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner, hat ihren bisherigen Landesgeschäftsführer, den gebürtigen Neefer Jan Zimmer, zum politischen Geschäftsführer ernannt.

Patrick Schnieder hat aufgrund seiner neuen Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sein Amt als Generalsekretär im Februar zur Verfügung gestellt. Er bleibt dem Landesverband als Vorsitzender der rheinland-pfälzischen Landesgruppe treu und übernimmt projektbezogen weiterhin Aufgaben in der politischen Führung, teilt die CDU Rheinland-Pfalz mit. Die Landesvorsitzende Julia Klöckner hatte entsprechend angekündigt, zum Landesparteitag im Herbst eine/n neue/n Generalsekretär/in vorzuschlagen. Jan Zimmer soll bis dahin in Vertretung des Generalsekretärs nicht nur nach innen, sondern auch nach außen für die CDU Rheinland-Pfalz wirken.

Jan Zimmer (41), verheirateter Vater zweier Söhne, stammt aus Neef und lebt in Oberwesel. Seit acht Jahren ist er im CDU-Landesverband als hauptamtlicher Geschäftsführer aktiv. "Mit Jan Zimmer weiß ich im Sinne der CDU Rheinland-Pfalz eine erfahrene und kluge Stimme an meiner Seite. Ich freue mich, dass er nun noch mehr Verantwortung übernimmt und stärker auch politisch - nach außen als Stimme der Christdemokraten - für die Interessen unseres Bundeslandes sicht- und hörbar wird", so die Landesvorsitzende Julia Klöckner. 

Foto: CDU Rheinland-Pfalz

www.cdurlp.de

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.