Bester Azubi mit 56

Ilka Knaak ist medizinische Fachangestellte

Imgenbroich. Sie ist Heilpraktikerin, Personaltrainerin und jetzt auch medizinische Fachangestellte: Ilka Knaak, die seit sechs Jahren eine Heilpraktiker-Praxis in Imgenbroich betreibt, wurde jetzt als Beste der Ärztekammer ausgezeichnet. Und das im stolzen Alter von 56 Jahren.

Ihre Ausbildungszeit konnte Knaak aufgrund guter Leistungen auf 18 Monate verkürzen und schloss dennoch Berufsschule und Prüfung mit der Note eins ab. »Die Lossprechung war recht bescheiden - es durften weder Chef noch Familie mit, und Presse gab es auch nicht«, bedauert die Geehrte.

Dafür fühlt sie sich jetzt in ihrem Nebenjob bei einem Augenarzt sicherer und hat sich mit der medizinischen Ausbildung ein zweites Standbein gesichert.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.