Benouali ist das 700. Baby

Idar-Oberstein Stadt. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Idar-Oberstein hat alle Hände voll zu tun: Keine zwei Monate sind seit der Geburt des 600. Babys vergangen und nun meldet die Klinik die Geburt das 700. Baby in 2019: Am Abend des 7. Dezember erblickte der kleine Benouali das Licht der Welt.

Um 21.35 Uhr kam Benouali mit einem Geburtsgewicht von 3.570 Gramm und einer Körperlänge von 52 Zentimetern gesund und munter zur Welt. Ärzte, Hebammen und das Pflegeteam gratulierten den glücklichen Eltern Sidam und Sidahmed Laribi aus Baumholder zur Geburt des neuen Erdenbürgers.

"Wir können auf eine sehr erfreuliche Entwicklung in der Geburtshilfe zurückblicken und sind stolz
auf einen starken Geburtsjahrgang", zieht Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz sein Resümee für das
zu Ende gehende Jahr. Chefarzt Stefan Stein ergänzt, "Die Rekordzahl von 700 Geburten haben wir zuletzt in den Jahren 1992 und 1993 erreicht. Und bis zum Jahresende kommen sicher noch einige hinzu."

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.