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Den inneren Schweinehund bekämpfen

Am Ball bleiben. 6 Tipps um Sport zu treiben und motiviert zu bleiben!

Stress abbauen, Abnehmen, die persönliche Fitness zur Routine machen und alte Gewohnheiten hinter sich lassen. Es gibt viele gute Gründe warum man sich für Sport und gesunde Ernährung interessieren sollte. Vor allem zu Beginn eines jeden neuen Jahres widmet man sich den guten Vorsätzen, sein Training wirklich in die Tat umzusetzen und seine Ernährung umzustellen. Schließlich möchte man schnell persönliche Erfolge feiern, und seinen Körper in Schuss bringen.

Das Angebot an Diäten, Fitnessstudios und YouTube Videos ist groß. Informationen und Hilfestellungen zum Thema gesund abnehmen und sportliche Aktivitäten gibt es in Massen. Motivation ist dabei nicht gleich Motivation und nicht jeder Tipp sorgt dafür schnell und gesund Abnehmen zu können.

Wie Sie die richtige Motivation für sich finden, Ihre sportlichen Ziele erreichen, Ihre überschüssigen Pfunde verlieren und gesund leben, haben wir für Sie mit 6 kleinen Tricks zusammengestellt!

1. Kleine Ziele setzen

Schrauben Sie Ihre Ansprüche nicht zu hoch, denn setzt man sich zu große Ziele, wird aus Selbstmotivation schnell Demotivation. Unser erster Tipp: Zerlegen Sie ein großes, langfristiges Ziel (z.B. Abnehmen) in einige kleine Ziele und Zwischenziele. Erreichbare und realistische Ziele helfen Ihnen dabei sich selbst zu motivieren, weil Sie wissen, dass Sie umsetzbar sind. Sie müssen Ihr Leben nicht von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf stellen. Wichtiger ist es sich durch kleine Erfolge einem gesunden Lebensstil anzunähern.

Trinken Sie gerne Limonaden und Cola? Ersetzen Sie sie durch ein Glas Wasser. Essen Sie im Alltag regelmäßig ungesundes Essen wie Süßigkeiten? Dämmen Sie den Genuss der ungesunden Lebensmittel ein, und probieren Sie sie durch einen gesunden Snack wie eine Portion Obst zu tauschen. Benennen Sie konkrete kleine Ziele.

Zum Beispiel: Dienstag und Donnerstagabend um 18:00 Uhr gehen Sie Joggen. Sie werden nach kurzer Zeit lernen, dass Sie erste Fortschritte erzielen. Das schlechte Gewissen rückt immer weiter in den Hintergrund. Das gute Gefühl wird zum ständigen Begleiter und zur besten Motivation.

2. Sport soll Spaß machen

Aus welcher Motivation heraus möchten sie ein Training absolvieren? Trainieren Sie Ihren Körper gerne im Fitnessstudio, oder verlieren Sie Ihr Gewicht lieber bei einem Workout im Freien? Haben Sie Spaß an Sportarten wie Fußball, Basketball oder Badminton? Fahren Sie Fahrrad oder Joggen Sie gerne im Park?

Sie wissen am besten, worauf Sie Lust haben. Je mehr Spaß Sie beim Sport haben, desto mehr steigern Sie Ihre Motivation. Bringen Sie von Zeit zu Zeit neue Aspekte in Ihr Training, oder wechseln Sie die Sportart wenn Sie wollen. Durch diesen Tipp können Sie Abnehmen zu Ihrem Hobby machen. Die richtige Sportart für sich zu finden ist besser als jede Diät!

Was für eine Erfahrung unsere Kandidaten zum Thema Abnehmen, Sport und Fitness gemacht haben, erfahren Sie hier.

3. Gesund abnehmen - Radikal-Diäten vermeiden

10 kg Abnehmen in 2 Wochen, Sauerkraut Diät, Low-Carb-Diät und so weiter. Das Titelblatt von gefühlt jeder dritten Zeitschrift verkauft Ihnen die "Wunderlösung", eine Diät!

Gesund abnehmen sieht allerdings etwas anders aus. Sie stellen Ihre Ernährung von heute auf morgen um. Ihre Mahlzeiten nehmen Sie ausschließlich zu einer bestimmten Tageszeit zu sich. Beim Kochen bedienen Sie sich den einfachen Tricks einer "guten Diät" und tatsächlich stellen Sie fest, dass Sie Gewicht verlieren. Sobald die Diät jedoch vorbei ist, kommt es in häufigen Fällen zum sogenannten Jo-Jo Effekt. Schnell erreicht Ihr Körper wieder das Ausgangsgewicht, oder übersteigt es. Unsere gute Nachricht an Sie: Gesund abnehmen funktioniert auch ohne zu Hungern, und vor allem ohne Diät. Grundlage ist eine ausgewogene Ernährung, denn sie ist das A und O eines gesunden Lebens.

Verwenden Sie natürliche Lebensmittel wie Grünes Gemüse, Nüsse, Eier, Käse sowie gutes Fleisch, trinken Sie viel Wasser und verzichten Sie auf Zucker und Getreide. Ihr Körper wird es Ihnen danken, dass Sie auf solche Lebensmittel verzichten, denn sie sind schnell im Körper abgebaut, und Sie verspüren wieder Hunger.

Motivieren Sie sich bevor oder nachdem Sie trainieren waren dazu, ein leckeres Rezept herauszusuchen, und es selbst zu kochen. Nach wenigen Tagen verspüren Sie keinen Heißhunger mehr. Die größte Hürde zum Abnehmen haben Sie überwunden. Es gibt andere Wege um das Abnehmen gesund zu belohnen. Unser Partner der Aktion "Jetzt! Zeit für Neues", die Parfümerie Pierre aus Mayen, bietet beispielsweise verschiedenste Gesichtsbehandlungen an.  

4. Belohnen Sie sich nach dem Sport

Sie erreichen sieben Stunden Schlaf pro Nacht, treiben regelmäßig Sport und haben den Weg zur richtigen Ernährung gefunden? Sehr gut! Zu einer erfolgreichen Motivation gehört Belohnung. Motiviert haben Sie Ihren inneren Schweinehund in seine Schranken gewiesen. Gerade bei Fitness Motivation ist es wichtig einen Ausgleich für das häufige Durchhalten und ständige gesund Leben zu schaffen.

Unser nächster Abnehmen Tipp: Fitness hin oder her, tun Sie an einem Tag in der Woche das, worauf Sie Lust haben. Jeder Mensch, der etwas für seine Gesundheit tut, fit werden möchte und sich Schritt für Schritt bewusster mit dem Thema Ernährung, Motivation und Fitness in Verbindung mit Abnehmen auseinandersetzt wird es Ihnen empfehlen, einen Tag Pause zu nehmen. Die Belohnung für Ihr hartes Training haben Sie sich verdient! Ihrem Body-Mass-Index macht ein Tag Kohlenhydrate und ungesundes Essen nichts aus, wenn sie an den restlichen Tagen gesunde Lebensmittel zu sich genommen haben.

5. Gleichgesinnte suchen und gemeinsame Trainings absolvieren

Genau wie die Kandidaten unserer Aktion "Jetzt! Zeit für Neues" können Sie sich mit gleichgesinnten Sportlern zusammenfinden. Das Training und somit das Abnehmen und schlank werden macht so mehr Spaß und führt zu mehr Konstanz, wenn ein gewisser sozialer Druck die nötige Motivation bringt. Erzählen Sie Ihren Bekannten von Ihrer Motivation, Sport zu treiben. Unter Umständen können Sie die gewonnene Erfahrung über Motivations-Tipps, gesunder Ernährung, Lebensmittel, Abnehmen und Diät mit Jenen teilen.

Haben Sie einen Partner für Ihr Training gefunden und Termine geplant, an denen Sie Ihre Körper trainieren, wird es Ihnen eher schwer Fallen, das Training schnell abzusagen. In Social Media, also sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram, stoßen Sie bestimmt auf Gruppen aus Ihrer Umgebung, dessen Mitglieder zusammen ihre Fitness trainieren, oder Sport machen. Niemand versteht Sie so gut wie Leute, die ähnliche konkrete Ziele haben. Fragen Sie ebenfalls in Ihrem Fitnessstudio beim Personal nach, ob diese eventuell einen Tipp haben bezüglich Training und Abnehmen in der Gruppe.

6. Verbinden Sie den Sport mit schönen Emotionen

Führen Sie sich klar vor Augen, welche Vorteile Ihr Training hat: Sie brauchen keine Diät. Sie leben gesund. Sie essen sich satt und verlieren gleichzeitig überflüssiges Fett und Gewicht. Sie schaffen das, was ca. 30% der Deutschen nicht schaffen, nämlich regelmäßig Sport zu treiben.

Sie sind ein Vorbild und bilden wohl möglich die Motivation für Andere, deren Ernährung und Einstellung gegenüber Sport zu überdenken. Sie fühlen sich fit. Sie können der Versuchung widerstehen, Cola zu trinken oder Süßigkeiten zu essen. Sie wissen, dass Fett nicht gleich Fett ist. Sie eignen sich wissen über Gesundheit, Essen, Abnehmen und Motivation an, und haben damit die optimalen Voraussetzungen für einen Menschen erlangt, der sein Gewicht und seine Ernährung im Griff hat. Sie können zurecht stolz auf sich sein. Denn Sie erreichen Ihr Ziel!

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