Jetzt - Zeit für neues
Anzeige

Kandidatin Silke

Kandidaten. Kontinuität und Durchhalten - so könnte man Silkes Motto beschreiben. Denn von dem Projekt erhofft sie sich vor allem, dass sie gesunde Ernährung und Sport längerfristig in ihr Leben integrieren kann.

Name: Silke

Alter: 46 Jahre

Wohnort: Ettringen

Beruf: Friseurin

Startgewicht: 85 Kilogramm

Was hat Dich persönlich bewogen, an der Aktion "Jetzt! Zeit für Neues" teilzunehmen?: Ich nehme an der Aktion teil, um Gewicht zu verlieren und auch wieder zum Sport zu finden.

Was erhoffst Du Dir von der Aktion?: Ich erhoffe mir fitter zu werden, noch mehr abzunehmen.

Was wäre Dein Wunsch?: Mein Wunsch wäre es, dass ich das Gewicht dann auch halten kann.

Bisher waren Bewegung und gesunde Ernährung für mich...eigentlich immer ein Thema, aber ich konnte es nie richtig über längere Zeit durchziehen.

 

Woche 1 - Der Start

"Der Start war sehr positiv. Es geht alles bis jetzt ganz gut. Das Einzige, was mir ein bisschen Probleme bereitet, sind die drei Liter am Tag zu trinken, aber ich steigere mich schon."

 

Woche 2

"Mir geht es richtig gut und der Sport macht richtig Spaß. Ich merke auch schon, dass es mir körperlich richtig gut geht. Das Essen ist auch überhaupt kein Problem und die drei Liter Wasser schaffe ich mittlerweile auch ohne Probleme. Vom Gewicht hab ich  schon ein gutes Abholergebnis nach der ersten Woche erreicht."

 

Woche 3

"Essen und Training laufen super. ich habe am Wochenende schon eine Stunde Ausdauertraining auf dem Cross-Trainer geschafft und jetzt auch schon sechs Kilo an Gewicht verloren."

 

Woche 4

"Der Start in meine vierte Woche ist mir genauso gut gelungen wie die vergangenen Wochen. Ich habe wieder etwas an Gewicht verloren und habe mir auch schon eine neue Jeans gegönnt und siehe da: eine Kleidergröße kleiner."

 

Woche 5-7

"Ich hatte die letzten zwei Wochen sehr viel Stress und wenig Zeit und auch nicht den Kopf dafür. Deswegen war ich auch sehr wenig trainieren in der Zeit habe aber trotzdem - Gott sei dank - mein Gewicht gehalten. Da ja jetzt in wenigen Tagen Schluss ist, nehme ich aus den letzten Wochen sehr viel mit und werde auf jeden Fall mit Sport und Ernährung weiter machen."

 

Woche 8

"Leider hat die letzte Woche für mich angefangen. Heute habe ich den Abschlusstermin und ich bin gespannt, was sich in den acht Wochen verändert hat. Ich hole nur positive Entwicklung raus: zehn Kilo verloren, zwei Kleidergrößen kleiner und ich bleibe beim Sport. Heute mache ich einen Vertrag im Fit-Up. Ich bin sehr froh, dass ich teilnehmen konnte. Vielen Dank an alle."

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.