Jetzt - Zeit für neues
Anzeige

Pfunde verloren, Freunde gewonnen

Kandidaten. Acht Wochen, acht Kandidaten, ein Ziel: Reset für den eigene

Dass ein Ende auch ein Anfang sein kann ist nichts Neues. Und dennoch kann diese Erkenntnis Berge versetzen. So wie bei Nicole, Silke, Tanja, Heiko, Jürgen und Ralf. Die sechs waren Teilnehmer der Aktion »Jetzt! Zeit für Neues«.

In acht Wochen wollten sie ihr Leben auf den Kopf stellen und ihrem Körper einen Neustart gönnen. Zusammen mit lokalen Partnern aus den Bereichen Gesundheit, Schönheit und Ernährung sowie dem Fit-Up Sportcenter ging es den Pfunden und dem inneren Schweinehund an den Kragen.

Die Ziele der - zu Beginn noch acht - Teilnehmer waren dabei vollkommen unterschiedlich. So wollte zum Beispiel Teilnehmerin Tanja vor allem ihren Blutdruck senken. »Außerdem möchte ich Muskeln aufbauen, um Verspannungen und Kopfschmerzen vorzubeugen und dadurch schmerzfrei zu sein!«. Und Kandidatin Nicole hatte sich Kilotechnisch einiges vorgenommen: »Ich möchte bei der Aktion mindestens zwei Kleidergrößen verlieren und um die zehn Kilo abnehmen

Um diese ehrgeizigen Ziele jedoch zu erreichen, mussten alle Teilnehmer schwitzen und hart an sich und ihren Gewohnheiten arbeiten. »Das regelmäßige und viele Trinken fällt mir manchmal noch schwer. Außerdem ist es - gerade im Schichtdienst - nicht immer so einfach, Zeit für Sport zu inden«, zog zum Beispiel Kandidat Heiko zur Halbzeit Zwischenbilanz.

Vergangenen Freitag war es dann aber soweit: Die sechs Kandidaten, die das Ernährungs- und Sportprogramm durchgezogen hatten, wurden bei einer Abschlussveranstaltung im Fit-Up Sportcenter Mayen gefeiert. Und das zurecht, denn die Ergebnisse konnten sich bei allen Teilnehmern sehen lassen. »Ich passe wieder in meinen Hochzeitskostüm«, freute sich zum Beispiel Nicole. Und auch Kandidaten Ralf und Jürgen waren glücklich, dass sich vor allem ihre Kondition und Leistungsfähigkeitstark verbessern konnten. »Ich bin wirklich stolz auf euch und auf das, was wir zusammen geschafft haben. Ich kann nur hoffen, dass ihr dran bleibt«, zeigte sich auch Maggy Kukulski mit den positiven Ergebnissen zufrieden.Und das sind sich alle einig: »Wir bleiben dran! Das war nur der Start in ein neues Leben!« 

Das haben die Kandidaten erreicht:

  • Nicole: 14kg abgenommen,zwei Kleidergrößen weniger,neun cm Bauchumfang verloren
  • Silke: elf kg abgenommen und um zwei Kleidergrößen verkleinert
  • Tanja: vier kg abgenommen,vitaler und beweglicher geworden, Blutdruck stabilisiert
  • Heiko: sieben kg abgenommen, Spaß am Sport wiedergefunden, Kraft,Ausdauer und Körperhaltung verbessert
  • Jürgen:drei kg abgenommen,verringerter Ruhepuls, keine Rückenschmerzen mehr
  • Ralf: zehn kg verloren, Bauchumfang um zehn cm verringert,um zwei Hosengrößen verkleinert.

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.