stp 1 Kommentar

Zimmer wird politischer Geschäftsführer

Neef. Die CDU-Landesvorsitzende von Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner, hat ihren bisherigen Landesgeschäftsführer, den gebürtigen Neefer Jan Zimmer, zum politischen Geschäftsführer ernannt.

Patrick Schnieder hat aufgrund seiner neuen Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sein Amt als Generalsekretär im Februar zur Verfügung gestellt. Er bleibt dem Landesverband als Vorsitzender der rheinland-pfälzischen Landesgruppe treu und übernimmt projektbezogen weiterhin Aufgaben in der politischen Führung, teilt die CDU Rheinland-Pfalz mit. Die Landesvorsitzende Julia Klöckner hatte entsprechend angekündigt, zum Landesparteitag im Herbst eine/n neue/n Generalsekretär/in vorzuschlagen. Jan Zimmer soll bis dahin in Vertretung des Generalsekretärs nicht nur nach innen, sondern auch nach außen für die CDU Rheinland-Pfalz wirken.

Jan Zimmer (41), verheirateter Vater zweier Söhne, stammt aus Neef und lebt in Oberwesel. Seit acht Jahren ist er im CDU-Landesverband als hauptamtlicher Geschäftsführer aktiv. "Mit Jan Zimmer weiß ich im Sinne der CDU Rheinland-Pfalz eine erfahrene und kluge Stimme an meiner Seite. Ich freue mich, dass er nun noch mehr Verantwortung übernimmt und stärker auch politisch - nach außen als Stimme der Christdemokraten - für die Interessen unseres Bundeslandes sicht- und hörbar wird", so die Landesvorsitzende Julia Klöckner. 

Foto: CDU Rheinland-Pfalz

www.cdurlp.de

 

 

Artikel kommentieren

Kommentar von Rüdiger Lancelle
Ich habe diese Meldung leider eben erst entdeckt und würde meinem ehemaligen Schüler gerne gratulieren. Kann mir jemand seine Mailadresse schicken?

Rüdiger Lancelle