KG "Närrisches Saarschiff" feiert Geburtstagsparty

Irsch. Die Karnevalsgesellschaft "Närrisches Saarschiff" Irsch begeht ihre Jubiläumssession unter dem Motto "Geburtstagsparty an der Saar – Feiert mit uns 66 Jahr".

Die Hoheiten der Session sind Prinz Homsen I. "Immigrierter Herrscher der großen Kulissen" und Prinzessin Heike I. "Glitzernde Hoheit der schejnen Gesieter" (Markus und Heike Hemmen). Das Kinder- und Jugendprinzenpaar bilden Prinz Benjamin I. "Sprinter vom Hoargoat" und Prinzessin Emely I. "Tiernärrin aus der Lay" (Benjamin Wacht und Emely Kleber).

Grußwort des Prinzenpaares

"'Das Irscher Klima vertragen wir prima und wenn es mal regnet, das macht uns gar nichts aus!' So klingt der bekannte Fastnachts-Evergreen, der im Gründungsjahr 1954 geschrieben wurde. Unser Verein erweist sich immer wieder als närrischer Botschafter, der den Frohsinn und die Lebensfreude weit über die Grenzen unseres Dorfes und unserer Region hinausträgt. 'Mit 66 Jahren, da fängt die Foasend an…' fast 30 Jahre davon begleiten wir beide mit großer Freude auf und hinter den Kulissen aktiv unser Närrisches Saarschiff. Erlebt mit uns gemeinsam bei Tanz, Witz und Humba Tätärä eine wundervolle Jubiläumskampagne mit tollen Sitzungen und einem bunten Fastnachtsumzug am Fastnachtsdienstag! Unter dem Motto 'Geburtstagsparty an der Saar, feiert mit uns 66 Jahr!' grüßen wir Euch mit einem dreifach donnernden Irsch Alaaf!"

Termine

  • Samstag, 8. Februar, 20.11 Uhr, 2. Kappensitzung 
  • Samstag, 15. Februar, 15.11 Uhr, Kinder- und Jugendsitzung 
  • Freitag, 21. Februar, 3. Kappensitzung (alle Sitzungen in der Mehrzweckhalle Irsch)
  • Dienstag, 25. Februar, 14.11 Uhr, Fastnachtsumzug

RED

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.